Familienklasse

In der Familienklasse treffen sich einmal wöchentlich an einem Vormittag Eltern mit ihren Kindern mit dem Leitungsteam. Durch gemeinsames Lernen und Spielen wird die Beziehung zwischen Eltern und Kindern intensiviert, was der ganzen Familie mehr Sicherheit bringt. Die Familien lernen so für den Erziehungsalltag neue Verhaltensmuster kennen. Dies geschieht durch den Austausch mit anderen Familien oder mit dem Leitungsteam während des Unterrichts, aber auch während eines individuellen Eltern-Coachings, welches noch zusätzlich in Form von Beratungs-Gesprächen stattfindet.

 

Diese Settings bewirken bei den Eltern und Kinder, sowohl zu Hause als auch in der Schule, eine positive Veränderung.

 

Die Familienklasse ist in zwei Stufen eingeteilt: Zyklus 1 (Kindergarten bis 2. Klasse) und Zyklus 2 (3. - 6. Klasse)