Netzwerk Frühbereich

 

 Um eine bessere, systemische Zusammenarbeit zu fördern, ist es der Bildungslandschaft Meierhöfli wichtig, sich mit möglichst vielen Partnern der BLM zu vernetzen. Mit dem Hauptziel, den Übergang in den Kindergarten zu fördern, hat die BLM folgende Angebote im Frühbereich:

 

Zweimal jährlich findet ein Netzwerktreffen Frühbereich statt. Dabei ist neben Weiterbildungen der gemeinsame Austausch der wichtigste Teil.

 

Die Zusammenarbeit Kindergarten und Spielgruppe ist von grossem Wert. Einmal im Jahr findet ein gegenseitiger Austausch statt. Ebenso organisierten einige Gruppen im letzen Schuljahr einen gemeinsamen Waldmorgen.

 

Ebenfalls wurden im letzten Schuljahr einzelne Bildungpartner in den Kindergarten eingeladen. Mit einer gemeinsamen Aktion konnten sich alle gegenseitig kennen lernen.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                Bild: Einladung der Netzwerkpartner in den Kindergarten. Tanzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Laternenumzug im November 2017