· 

Deutsch vor dem Kindergarten mal anders!

Deutsch vor dem Kindergarten ist ein Sprachförderungsangebot für Kinder, welche im folgenden Schuljahr in den Kindergarten kommen. Dieses Angebot findet ab den Fasnachtsferien bis zu den Sommerferien einmal pro Woche statt und wird von bestehenden Kindergartenlehrpersonen geleitet. Die Kinder werden von einem Elternteil in die Kindergartenräume begleitet und können so bereits Kindergartenluft schnuppern. Dabei haben sie die Möglichkeit, erste deutsche Wörter vom Kindergartenalltag zu lernen. Auch die Eltern bekommen einen Einblick, wie man spielerisch und kindgerecht neue Wörter lernen kann.
Somit steht dem Kindergarteneintritt nichts mehr im Weg. 😊

 

 

 

 

 

 

Damit die Kinder und die Eltern trotz der aktuellen Situation von dem Angebot profitieren können, gestalten wir den Kurs momentan mithilfe von Videos und Materialien für zuhause. Wir freuen uns schon darauf, die Kinder dann wieder vor Ort begrüssen zu dürfen. 

 

 

 

 

Deutsch vor dem Kindergarten-Team Meierhöfli, Azra Abdiji & Nicole Mühlebach