· 

Dezemberlesen

Im Dezember lesen Schüler*innen und Lehrpersonen aus dem Schulhaus Meierhöfli jeweils eine Weihnachtsgeschichte vor. Vor Corona haben sich jeweils alle Interessierten jeden Morgen im Dezember in der Bibliothek getroffen. Leider war das dieses Jahr nicht so möglich. Trotzdem wollte natürlich niemand auf das Dezemberlesen verzichten.

 

Eine neue Lösung musste also her! Das Leseweltteam hat sich für dieses Jahr ein digitales Dezemberlesen ausgedacht. Interessierte Schüler*innen und Lehrpersonen konnten in der Bibliothek ein Kapitel der diesjährigen Weihnachtsgeschichte auswählen und das Vorlesen per Film vorbereiten.

Nun kann jede Schulklasse am Morgen auf den Adventskalender klicken und sich die neuste Ausgabe des Dezemberlesens bequem im Schulzimmer an der IWB anschauen.

 

Hoffentlich kann dann das Dezemberlesen im kommenden Advent wieder gemütlich in der Bibliothek stattfinden.

 

Ein herzliches Dankeschön an das Leseweltteam und an Felisia und Myrtó für den wunderschönen Adventskalender!