Lesewelt

Lesewelt · 02. Februar 2023
Lesewelt · 13. Januar 2023
Bücherwurm
Bist du auch eine Leseratte oder ein Bücherwurm ? Wir haben ganz neue Bibliotheksbücher und du darfst sie ausleihen. Du lernst die Bibliothek genau kennen und bastelst für sie eine Dekoration. Wir freuen uns auf dich 😊 Lesewelt Veranstaltung in der Bibliothek Meierhöfli am Donnerstag, 19. Januar 23 von 16.30 bis 18.00 Uhr
Lesewelt · 05. Dezember 2022
Dezemberlesen
Für Kindergarten bis 6. Klasse Starte gemütlich in den Tag und kuschle dich in ein Kissen in der Bibliothek. Verschiedene Kinder und Lehrpersonen erzählen dir eine Geschichte mit dem Kamishibai. Wir freuen uns auf aufmerksame Zuhörer und Zuhörerinnen. Lesewelt Veranstaltung in der Bibliothek Meierhöfli jeden Morgen vom 1.- 22. Dezember von 7.45 bis 8.05 Uhr
Lesewelt · 28. Oktober 2021
Die Halloween Lesewelt ist immer etwas besonderes, auch dieses Jahr hat das Leseweltteam etwas spezielles geplant...
Lesewelt · 14. September 2021
Lange ist es her, aber jetzt ist es endlich soweit. Die Lesewelt startet wieder. Da wir leider noch so viele Kinder aufnehmen können wie vorher, läuft die Anmeldung neu über die Klassenlehrperson und die Tagesstruktur. Für jede Klasse hat es ein paar reservierte Plätze. Viel Vergnügen in der Lesewelt!
Lesewelt · 29. März 2021
Aufgrund von Corona gibts leider im Moment keine Lesewelt. Lest hier weiter, wie die Kinder im Meierhöfli trotzdem in die Welt von Büchern eintauchen können!
Lesewelt · 07. Dezember 2020
Das Dezemberlesen ist eine Tradition im Meierhöfli. Doch endlos viele Kinder jeden Morgen in der Bibliothek? Da muss eine andere Lösung her!
Lesewelt · 08. September 2020
Endlich ist es wieder möglich die Lesewelt zu besuchen. Das Apfelmännchen ist die neue Lesewelt im September. Kommst du auch?
Lesewelt · 20. Januar 2020
Kennst du die Bremer Stadtmusikanten? Dann komm doch auch in die nächste Lesewelt. Dienstag 21. Januar 16.30 bis 18.00 Uhr in der Bibliothek!
Lesewelt · 02. Dezember 2019
Merope, das kleinste Sternenkind im Siebengestirn, lag in ihrem Himmelbett. Und weil sie nicht einschlafen konnte, nahm sie die Decke und lüftete sie. Da geschah es: Die winzigen Sterne auf ihrer Decke fielen herunter und regneten auf die Erde herab.

Mehr anzeigen